Montag, 9. Juli 2007

Unterricht


Xi'an International Language School - das Sekretariat
Heute habe ich meinen ersten Unterricht - Schüler auf dem A2-Niveau. Als ich um neun Uhr den Raum betrete, sitzen dort nur drei Mädchen. Sie verstehen nicht, was ich sie frage und ich merke, daß sie erstmal eine Weile brauchen, um aufzutauen. Nach einer Vorstellungsrunde geht es schon besser, aber sie sind immer noch sehr zurückhaltend. Und ich bin voll in meinem Element ;o)

Wir haben bis 13.15 Uhr Unterricht, dann ist Mittagspause und alle Kollegen essen gemeinsam. Das sind Julia, Sophie und ich sowie Aurora und Enric aus Spanien und Birgit aus Deutschland. Birgit ist schon seit fast einem Jahr an der Schule und fliegt (auch) im September wieder zurück nach Deutschland, die anderen sind seit zwei bis drei Monaten hier. Ich genieße die entspannte Atmosphäre.

Genauso gemütlich ist es am Abend, als wir in einem koreanischen Restaurant sitzen. Sophie und Julia hatten die Idee, sie waren schon hier und wissen, was für Köstlichkeiten sie bestellen. Es gibt Sushi-artige Röllchen, die in Essig mit Wasabi getaucht werden, Fleischspieße und Reisbällchen sowie eingelegtes Gemüse.

Koreanische Reisröllchen

So richtig schön wird es allerdings erst, als wir eigentlich schon mit dem Essen fertig sind und noch am Tisch sitzen und erzählen. Plötzlich geht das Licht aus und die Kellnerinnen bringen uns wegen des Stromausfalls Kerzen. Diesen Moment werde ich nicht vergessen...

Lily und Sophie bei Kerzenschein

Keine Kommentare: