Donnerstag, 9. August 2007

Spaziergang um den Block


In einem Park
Heute beschließe ich, nach dem Unterricht ein bißchen meine neue Umgebung zu erkunden. Auf dem Stadtplan habe ich gesehen, daß in der Nähe einige Grabanlagen sind. Also laufe ich von zu Hause aus in Richtung Süden, komme an großen Einkaufszentren für Möbel vorbei und finde mich schließlich in einem Park wieder. Hier müssen eigentlich die Gräber sein, aber ich kann nichts entdecken. Statt dessen gibt es hier viele Menschen, die Sport treiben oder spazierengehen, sich unterhalten oder mit ihren Kindern spielen.

Ich genieße für eine Weile diese entspannte Atmosphäre und gehe dann wieder zurück. Ich komme durch eine kleine Straße mit kleinen Geschäften, in denen geschweißt und gehämmert wird, es ist staubig und riecht nach Metall. Später sehe ich einen großen Park mit vielen Bäumen, in den ich irgendwann unbedingt zurückgehen möchte.

Schon fast wieder zu Hause angekommen, biege ich in eine kleine Seitenstraße und entdecke hier viele Händler, die an kleinen Ständen kochen oder Gemüse verkaufen, außerdem gibt es kleine Geschäfte, in denen man wahrscheinlich alles kaufen kann, was das Herz begehrt. Ich bleibe an einem Grill stehen und kaufe ein paar Lammfleischspieße und Bier, schaue fasziniert einer Frau zu, die in kleinen Töpfen etwas kocht. Ab und zu öffnet sie den Deckel und ich sehe eine Art Suppe mit Nudeln, daneben braten meine und andere Spieße. Ich nehme das Essen mit nach Hause.

Keine Kommentare: